Archiv der Kategorie: 4.2. Smart Home

amazon echo (2. Generation)


04. November 2017 –
Nachdem ich inzwischen 3 echo dot habe und im grossen und ganzen zufrieden bin, habe ich auf amazon Angebot genutzt: „kaufen sie 3 amazon echo der 2. Generation und sparen sie 50 Euro“. Damit bekomme ich quasi einen halben echo umsonst

Der erste ist inzwischen angekommen und gefällt. Er ist klein, hat aber für meine Verhältnisse einen guten Klang, auch wenn sich diverse User extrem beschweren und amazon bereits ein Softwareupdate zur Klangverbesserung nachgeschoben hat.

Nein, der Leuchtturm gehört nicht zum Lieferumfang und die Grösse auf dem Leuchturm ist kein 1:1 Modell

Ich kann jetzt mit dem grossen Echo Musik hören (geht auf den dot’s auch, aber da ist der Klang sehr bescheiden). Ausserdem steuere ich damit aktuell eine Nachttischlampe über eine Alexa fähige Steckdose. Kurzfristig wird auch die Arbeitsplatzbeleuchtung in der Küche über 2 Steckdosen damit gesteuert.

Geplant ist es noch, die komplette Heizungssteuerung darüber laufen zu lassen, sowie jegliche Deko-Beleuchtung.