Archiv für den Monat: Juli 2016

vorerst letzte Neuigkeiten für die Wohnung

12.07.2016 – Gestern hat mir Dirk die letzten „Palettenmöbel“ gebracht. Wir haben ja bereits den Computertisch und die Garderobe, gestern folgten nun die 3 Laternen (Laternen von ihm zugekauft, Unterbau aus Palettenholz).

Wir haben ihn dann direkt daran gesetzt, uns ein Angebot für ein Bett zu machen, das er ggf. aus Paletten bauen könnte. Umsetzung steht und fällt mit dem Preis.

lange ruhig hier wegen Umzug

04.07.2016 – Lange war es ruhig im Blog, der Grund ist einfach, wir sind umgezogen.

    

Pia hat Ihre Wohnung in Velbert aufgegeben, ich meine in Heiligenhaus und gemeinsam sind wir mit Frances in eine 4 Zimmer Wohnung umgezogen.

     

Und hier war einiges zu tun. Die Wohnung war zwar gestrichen und verputzt, da hörte es dann aber auch auf. Wir mussten Boden legen, in Wunschfarben streichen, neue Steckdosen legen, … insgesamt ein Haufen Arbeit.

     

Irgendwann war aber auch das erledigt, so dass wir anfangen konnten Möbel aufzustellen und langsam alles einzuräumen. Es ist immer noch ein Haufen Arbeit, schliesslich ziehen wir aus knapp 140qm (beide Wohnungen zusammen) auf 78qm, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels.

                 

Ein paar Sachen fehlen noch, Garage und Keller stehen auch noch voller Kartons, aber langsam lichtet sich alles und wir haben mehr Sachen in der Wohnung als ausserhalb