Archiv für den Monat: Dezember 2016

TÜV an beiden Astras


02. Dezember 2016 – 2016 waren Caravan und Cabrio TÜV-fällig. Das Cabrio im Februar, das habe ich irgendwie bis zum August rauszögern können, der Caravan im November, das habe ich bis Dezember rausgezögert.

Ein bisschen Schiss hatte ich schon, zumal das Cabrio vom Händler anders übergeben wurde, als ich es von einem Händler erwartet hätte und ich schon mit „bösen Überraschungen“ gerechnet hatte.

Beim Caravan wusste ich von diversen kleinen Mängeln, die mir etwas Sorgen bereiteten. Aber, wie so oft, umsonst Sorgen gemacht. Beide Fahrzeuge gingen quasi mängelfrei über den TÜV (Cabrio Randbildung an Bremsscheiben und eine Birne defekt, Caravan Randbildung an den Bremsschaiben und Gummis am Endtop porös). Bis auf die Bremsscheiben (normaler Verschleiss) hat die Werkstatt direkt alles erledigt und schon habe ich zwei Jahre TÜV