Modern Arnis bei Martin


Dienstag ist inzwischen Modern Arnis Tag, so auch heute. Nach einem kurzen aufwärmen/geschmeidig machen der Gelenke, wiederholten wir kurz die 12 Angriffspunkte. Danach wurden Angriffe gegen alle 12 Punkte mit Abwehr geübt. Danach dasselbe mit Konter und dann die Punkte 1-4 mit Entwaffnung.

Zwischendurch kam dann mal der double Sinawali zum Einsatz 😉

Da wir heute meherere Personen waren, haben wir mit wechselnden Partner trainiert und entsprechend deren Level mit weniger Angriffspunkten trainiert.

Interessant war, dass wir diesmal einen Rollstuhlfahrer dabei hatten, der soweit auch voll ins Training integriert wurde.

Wen es interessiert, die 12 Angriffspunkte sind:
– 1 und 2 – Schläfen
– 3 und 4 – Schulter
– 5 – Bauch
– 6 und 7 – Brust
– 8 und 9 – Knie
– 10 und 11 – Augen
– 12 von oben auf den Kopf

Dieser Beitrag wurde unter 04 - Modern Arnis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.