Modern Arnis eingestellt

16. Januar 2018 – Nachdem ich jetzt einige Zeit Modern Arnis trainiert habe, habe ich heute beschlossen, damit aufzuhören.

Der Grund ist verhältnissmässig einfach. Ich hatte mir Modern Arnis als nahezu reine Waffen-Kampfsportart/Kampfkunst vorgestellt. Allerdings umfasst es ein ganzheitliches System aus Waffenkampf, Kampf unbewaffnet gegen Waffen und Kampf waffenlos. Ein waffenloses System trainiere ich aber schon. Mein Interesse galt im Schwerpunkt dem Waffenkampf. Und diesen Anspruch sehe ich für mich persönlich in Modern Arnis nicht “befriedigt”.

Zwei verschiedene waffenlose Systeme zu trainieren halte ich allerdings für überflüssig, also habe ich mich für “Krav Maga” entschieden .

Sollte allerdings jemand Interesse an Modern Arnis haben, stelle ich gerne den Kontakt her. Alternativ befinden sich die Links zur Website und dem Facebook Profil weiterhin rechts im Menü.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.