Karate Lehrgänge

Im DKV, dem Karate Dachverband, gibt es ein breitgefächertes Angebot an Karate Lehrgängen, quer durch Deutschland.

2011-09-24-01

So gibt es „normale Lehrgänge“ mit Honorartrainern, die gegen ein entsprechendes Entgelt in die veranstaltenden Vereine kommen und dort Ihr Wissen und ihren karatespezifischen Schwerpunkt weiter geben.

2011-06-26-3

Es gibt „Kata Lehrgänge“, die sich nur mit der Ausführung und Vertiefung einer bestimmten Kata beschäftigen.

2011-02-26-1

Inzwischen gibt es (endlich) auch spezifische „Selbstverteidigungslehrgänge“, die sich auschliesslich mit der Selbstverteidigung im Karate beschäftigen.

SV-Essen-03-06-2012

Letzendlich gibt es Kombinationen aus den oben genannten Lehrgängen. Ein gutes Beispiel dafür war in der Vergangenheit das „Yu Ai“. Ein Wochenendlehrgang mit 3 Trainingseinheiten pro Tag, die man sich individuell nach eigenen Wünschen zusammenstellen konnte.

2011-10-08-02

Eine Anmeldung ist direkt beim jeweiligen Veranstalter möglich.

yuai00a yuai00b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.