Fitnessstudio

In Heiligenhaus wird es die Stadtpforte geben, die im April 2018 gegenüber von real eröffnen soll (dieser Artikel ist aus 04.2017). Hier soll auch ein Fitnesstudio der Kette „Fit X“ eröffnen. Also entschloss ich mich im April 2017, mich im Ratinger Fit X anzumelden, da gerade eine Preiserhöhung von 15 auf 20 Euro für Neuanmeldungen anstand. Ich konnte mich noch für 15 Euro anmelden.

Zu den Vorteilen gehörten für mich der Preis von unschlagbaren 15 Euro (andere Ketten liegen meines Wissens bei mindestens 20 Euro), die 24 Stunden Öffnungszeiten, jederzeit (von 6-22 Uhr) ansprechbare Trainer, alle Kurse sind im Preis enthalten, es kann kostenlos geduscht werden und alle Getränke (zum selber zapfen) sind ebenfalls im Preis enthalten.

Sobald in Heiligenhaus das Fit X eröffnet, werde ich dorthin wechseln, solange fahre ich nach Ratingen.