Stephen King

Irgendwann wurde ich durch einige Bücher die meine Schwester mir schenkte auf Stephen King aufmerksam. Von diesem Moment an kaufte ich nach und nach jedes seiner Bücher.

20150623_105934

Stepehn King hat eine Eigenart in nahezu allen Büchern. Er benutzt die erste Hälfte um Personen und Orte vorzustellen, Verknüpfungen herszustellen und eine Hintergrundgeschichte aufzubauen. In der zweiten Hälfte schlägt dann erbarmungslos die Handlung zu. Das hat zur Folge, dass ich für die erste Hälfte eines Buches etwa 2 Wochen benötige, für die zweite Hälfte etwa 2 Tage.

20150623_110001

Mein absolutes Lieblingswerk ist die Saga vom dunklen Turm. In 8 Bänden erzählt King die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead. Auf seiner Suche nach dem dunklen Turm lernt er immer wieder neue Wegfährten kennen, verliert aber auch welche. Er springt zwischen Welten hin und her, kommt in immer neue spannenden, interessante oder gefährliche Situationen.

20150623_105854

Irgendwann wurde der Platz aufgrund vieler Bücher zu knapp. So bin ich seit kurzem dazu über gegangen, mir neue Bücher als Kindle Version zuzulegen. Trägt sich auch unterwegs leichter;-)

20150623_110014

Die Bilder zeigen eine kleine Auswahl meiner Bücher…

20150623_110446

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.